Alternativen

Unsere Idee für
Heute!

Throwback für Fußballromantiker: EM 1984

Das waren noch Zeiten… Eine Fußball-Europameisterschaft wurde mit 8(!) Nationen gespielt. In einem Land. Kein Public Viewing. Kein Brimborium drumherum. Einfach Fußball. Der großartige Michel Platini war noch ein unbedarfter aber genialer und erfolgreicher Fußballer. Viel erfolgreicher als in seiner Folgekarriere als Funktionär. Und das erste Mal hörte man die Sprech-Chöre “We are red, we are white – we are Danish dynamite”.

Nur eines war damals schon wie heute – Deutschland schied in der Vorrunde (durch eine Niederlage gegen Spanien) aus ;-)

Hach ja und dann das Spiel dieser beiden Nationen, die gemeinsam durch die Vorrunde rauschten, als ob niemand sie stoppen könnte. Schön war’s. So schön, dass man es sich am besten noch einmal ansehen sollte…

Social Media Assets

Zeige jetzt deinen Boykott mit unseren Social Media Assets. Wir haben für dich zahlreiche Social Media Inhalte zum posten bereitgestellt.

Jetzt downloaden